Thomas Nagel und die Evolutionstheorie




Thomas Nagel und die Evolutionstheorie

Ungelesener Beitragvon Chris » Fr 29. Jan 2010, 16:44

Der angesehene US-Amerikanische Philosoph Thomas Nagel empfielht das Buch "Signature in the Cell: DNA and the Evidence for Intelligent Design" (soviel wie: "Die Unterschrift in der Zelle: DNS und die Beweise für Intelligent Design") des christlichen Intelligent-Design-Theoretikers Stephen Meyer. Quelle (leider in englisch): http://www.evolutionnews.org/2009/12/wh ... o_r_1.html
Es bezeichnet es als eines der lesenswertesten Bücher des Jahres 2009, das eine detaillierte Behandlung des Problems gebe, wie Leben aus toter Materie entstehen kann.

Das ist insofern erstaunlich, da Nagel ein typischer Vertreter der heutigen atheistischen Philosophie ist, der die Vorstellung eines göttlichen Eingriffs in die Materie definitiv ablehnt. Für diese Buchreszension ist er bereits von den typischen darwinistischen Dogmatikern angegriffen worden, aber offenbar verteidigt er sich und dieses Buch gegen diese Angriffe.

Joachim, ich fand es passend, das hier zu erwähnen, da du auf deiner HP bereits kritisch über Nagel geschrieben hast, aber eher wenig wohlwollend. Deshalb würde ich interessieren, was du davon hältst.

Leider kenne ich keinen deutschsprachigen Link zu dem Thema. Im englischsprachigen Internet findet man (bisher) mehr qualitativ hochwertige Schriften von Darwinismuskritikern.
Chris
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 21:49

von Anzeige » Fr 29. Jan 2010, 16:44

Anzeige
 

Re: Thomas Nagel und die Evolutionstheorie

Ungelesener Beitragvon hanjoheyer » Sa 30. Jan 2010, 10:40

Ich glaube, zum Thema past hervorragend der noch hervorragendere Vortrag von Bruce Lipton, den ich in www.hanjoheyer.de/Gehirn2.html verlinkt habe. Das ist das Beste, was ich dieses Jahr gehört habe! Unbedingt anschauen! Wenn du das gesehen hast, wirst du begreifen, dass die Evolutionstheorie - der Materialismus samt aller seiner Thesen - erledigt ist.
hanjoheyer
 
Beiträge: 403
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 10:41
Wohnort: Dienstweiler im Hunsrück


TAGS

Zurück zu Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron