*geschnippt*




*geschnippt*

Ungelesener Beitragvon Akhyor Levian » Di 1. Jan 2008, 23:38

hju
Zuletzt geändert von Akhyor Levian am Do 31. Jul 2008, 18:06, insgesamt 2-mal geändert.
Akhyor Levian
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 26
Registriert: So 30. Dez 2007, 03:49

von Anzeige » Di 1. Jan 2008, 23:38

Anzeige
 

Re: Mental Release

Ungelesener Beitragvon hanjoheyer » Mi 2. Jan 2008, 09:53

Hallo Akhyor,

dein Denkmodell weist, falls ich es richtig verstanden habe, zwei Pole auf, zwischen denen sich das Ich-Bewusstsein eines Menschen aufhalten kann. Der eine Pol ist der undifferenzierte Weltgeist, in dem alles eins ist, und der zweite Pol ist das isolierte Ego, das vom Rest des Weltgeistes getrennt ist. Der Grad der Isolation zeigt auf, wie hoch der Anteil der Weisheit und des Wissens ist und wie die Welt vom jeweiligen Isolationsgrad aus erlebt wird. Habe ich deine Philosophie richtig wiedergegeben? Wo auf dieser Skala siehst du dich selbst?

viele Grüße
joachim
hanjoheyer
 
Beiträge: 403
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 10:41
Wohnort: Dienstweiler im Hunsrück

Re: Mental Release

Ungelesener Beitragvon Akhyor Levian » Do 3. Jan 2008, 00:52

jhu
Zuletzt geändert von Akhyor Levian am Do 31. Jul 2008, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
psychoinvasiv.de
Akhyor Levian
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 26
Registriert: So 30. Dez 2007, 03:49

Re: Mental Release

Ungelesener Beitragvon hanjoheyer » Do 3. Jan 2008, 10:42

Hallo Akhyor,

für mich musst du diese Philosophie nicht weiter ausführen, da ich mir sicher bin, sie zu kennen. Ich habe auch im Wesentlichen nichts an ihr auszusetzen. Vielleicht gibt es andere Leser hier im Forum, die noch etwas anzumerken haben oder Fragen stellen möchten.

Deine Philosophie ist mir also bekannt. Was mich nun interessiert, ist, wie du sie im praktischen Leben anwendest. Wie du sie bei praktischen Fragen zum Zuge kommen lässt. Am Beispiel 'Bienen' habe ich das sozusagen vorexerziert, aber es guibt ja noch unendlich viele andere Anwendungsbereiche.

joachim
hanjoheyer
 
Beiträge: 403
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 10:41
Wohnort: Dienstweiler im Hunsrück

Re: Mental Release

Ungelesener Beitragvon Akhyor Levian » Do 3. Jan 2008, 23:25

juh
Zuletzt geändert von Akhyor Levian am Do 31. Jul 2008, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
psychoinvasiv.de
Akhyor Levian
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 26
Registriert: So 30. Dez 2007, 03:49

Re: Mental Release

Ungelesener Beitragvon hanjoheyer » Fr 4. Jan 2008, 11:19

Diese praktischen Dinge wie Telepathie und Präkognition sind mir natürlich auch geläufig - allerdings erlebe ich als Praktizierender alls völlig anders, als diese Begriffe in Schule, Fernsehen und anderen öffentlichen Medien dargestellt werden. Massenmedien sind halt Medien für die zu verdummenden Massen. Was die Magier, die sich dieser Medien bedienen, wissen, ist etwas völlig anderes.

Meine Telepathie ist also völlig anders, als etwa dieses Gedankenlesen bei einem anderen Menschen, wie es in 'Mystery-Serien im Fernsehen gezeigt wird. Mein Gedankenlesen funktioniert mehr über die Deutung nicht nur des Gesagten, sondern der gesamten Umwelt, in der ein Mensch zu leben glaubt. Das kann ich oft schon mit ein paar Fragen herausfinden. Welches Geistes Kind ist er? Was ist seine Realität? Wenn ich das ungefähr weiß, weiß ich auch, was ungefähr er denkt. Konkrete Gedanken möchte ich gar nicht lesen können! So nahe lasse ich nur ungern jemanden an mich herankommen. Geistmenschen hingegen sind unberechenbar.

Präkognition funktioniert nur, wenn man Menschen vor sich hat, die oberflächlich denken: die die Ursachen von Erscheinungen in anderen Erscheinungen suchen, also Materialisten sind. Wenn man ihr vermeintliches Umfeld mit in Betracht zieht, also nicht nur ihr leibliches Sein interpretiert, sondern ihre vermeintliche Umwelt als Teil ihres Leibes betrachtet, kann man absehen, was diese Person erwartet. Ich erinnere mich noch deutlich, an einer Person gesehen zu haben, dass sie im Knast landen wird. Heute sitzt sie im Knast. Aufgrund welchen Verbrechens sie eingebuchtet wurde, konnte und wollte ich nicht wissen. Das wäre mir auch völlig wurscht. Ich sehe, wo kausales Denken hinführt. Das ist meine Präkognition.

So sehe ich zB , dass die Behandlung der Bienen mit Säure oder die Umstellung von Politik und Wirtschaft auf eine neoliberale Philosophie in die sichere Katastrophe führt. Der konktete Weg in die Katastrophe spielt dabei keine Rolle. Was also in Schule und Fernsehen als Präkognition beschrieben ist, ist genau dieser konktete Weg. Der spielt nach meinem Dafürhalten nicht die geringste Rolle. Konkrete oberflächlich-kausale Abläufe will und kann ich nicht voraussehen.

joachim
hanjoheyer
 
Beiträge: 403
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 10:41
Wohnort: Dienstweiler im Hunsrück

Re: Mental Release

Ungelesener Beitragvon Akhyor Levian » Mo 7. Jan 2008, 13:59

juh
Zuletzt geändert von Akhyor Levian am Do 31. Jul 2008, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
psychoinvasiv.de
Akhyor Levian
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 26
Registriert: So 30. Dez 2007, 03:49

Re: Mental Release

Ungelesener Beitragvon tommy » So 16. Mär 2008, 09:48

Also um es mal kuerzer zu sagen: Bewusstsein bilden, ueber das Bewusstsein, das man hat, ein Metabewusstsein. Sich darin
ueben, die Position des Beobachters einzunehmen. Betrachte die Dinge, wie ein gemaltes Bild.

Das ist eine gute, hilfreiche Uebung. Permanent moechte ich in einem solchen Friedenszusatnd nicht sein, meine Wahr-
nehmung der Welt zwingt mich noch zu Eingriffen. Mein innerer Frieden wird erheblich gestoert, wenn ich in Nepal Jungen
mit Schleudern sehe, die Voegel von den Bauemen schiessen. Ich neige dann zu mehr oder minder sanfter Gewalt.

Mir sind diese Diskussionen wie ueblich zu abstrakt, zu weit weg vom echten Leben. Wie verhalte ich mich, wenn ich sehe,
dass vor meinen Augen ein Kind gefoltert wird? Wie wende ich obige Meisterlehren in so einer Situation an????
tommy
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 19. Feb 2008, 17:04

Re: Mental Release

Ungelesener Beitragvon hanjoheyer » Mo 17. Mär 2008, 10:59

Hallo Tommy,

ich sehe eigentlich keinen Unterschied zwischen Theorie und Bewusstseinsbildung.

jo
hanjoheyer
 
Beiträge: 403
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 10:41
Wohnort: Dienstweiler im Hunsrück

Re: Mental Release

Ungelesener Beitragvon Akhyor Levian » Mi 19. Mär 2008, 10:05

huj
Zuletzt geändert von Akhyor Levian am Do 31. Jul 2008, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
psychoinvasiv.de
Akhyor Levian
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 26
Registriert: So 30. Dez 2007, 03:49

Nächste

Zurück zu Schule für Lebenskunst

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron