Mindestlohn




Mindestlohn

Ungelesener Beitragvon hanjoheyer » Mo 17. Dez 2007, 10:08

In SPIEGELonline http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 91,00.html hießt es wieder einmal:

"MINDESTLOHN
SPD- Pläne alarmieren Union und Arbeitgeber
"Dammbruch", "gefährlicher Irrweg", "arbeitsplatzvernichtend": Der Vorstoß von Arbeitsminister Scholz für einen Mindestlohn in allen Branchen stößt auf scharfen Protest in der Union und bei Arbeitgebern. Wirtschaftsminister Glos befürchtet für den Fall einen massiven Jobabbau."

Mein Kommentar: Alles Quatsch! Arbeitsplätze, die aufgrund zu hoher Löhne abgeschafft werden, also ganz aufgelöst oder ins Ausland verlegt werden, werden auch ohne diesen Grund (aber aus Gründen des Gewinnmaximierung) aufgelöst oder verlegt, denn es besteht keine Notwendigkeit für diese Arbeitsplätze. Arbeitsplätze, die gebraucht werden oder nicht verlegt werden können, werden auch dann nicht aufgelöst, wenn Mindestlöhne gezahlt werden müssen.

Wenn Mindestlöhne zB für Bäcker, Briefträger, Friseure, Kassierer im Supermarkt usw. eingeführt werden, steigen die Preise für Brötchen, Briefe, Frisuren, Lebensmittel, aber die Jobs werden doch nicht abgeschafft! Die Arbeit muss doch getan werden! Und wenn sie doch abgeschafft werden, dann waren sie vorher schon nicht nötig. Also: Lasst euch keine Angst eintreden!
hanjoheyer
 
Beiträge: 403
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 10:41
Wohnort: Dienstweiler im Hunsrück

von Anzeige » Mo 17. Dez 2007, 10:08

Anzeige
 

Zurück zu Politik und Wirtschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron