Restlichter




Restlichter

Ungelesener Beitragvon Dave » Fr 28. Aug 2015, 10:29

Ob John Locke wohl Recht hatte mit seiner These, der Mensch sei bei seiner Geburt ein «unbeschriebenes Blatt» (tabula rasa)? Wahrscheinlich war das bei unserer Entstehung der Fall, als wir aus dem Weltgeist hervorgingen. Einige Verkörperungen später, im heute angekommen, ist unsere alte Seele ein beschriebenes Blatt, individuell, einzigartig. Wir leben, verinnerlichen, essen die geistigen Früchte der Welt, in der wir leben. Wie könnten wir da ein unbeschriebenes Blatt sein? Allerdings liegt das meiste hinter einer nebeligen Schicht des Vergessens verborgen. Ich vergleiche das immer gern mit einem Eisberg im Meer. Die Spitze des Eisbergs steht im Licht der Gegenwart, der Welt. Je weiter wir an der Seite des Eisbergs in die Tiefe tauchen, desto weniger Licht ist da. Ab ca. 300 Metern ist es dunkel, doch in der Tiefsee – viel weiter unten – lauern die Kreaturen, die eigenes Licht haben. Solche «Restlichter» schwimmen auch in unserem «Meer», dem Unterbewusstseins – und beeinflussen unbemerkt unser Hier und Jetzt. Mit den Restlichtern angereichert haben wir dieses «unwahrnehmbare» Meer selbst. Es macht uns zu dem, was wir sind, in unserer ganzen Länge, Breite, Höhe und Tiefe. Stossen wir in der Gegenwart, in der realen Welt, auf eine Übereinstimmung mit einem «Restlicht», dann kommt es zu einem Funkeln, das wir wahrnehmen… ein Reiz-/Reaktionsmechanismus ist da im Gang und wir reagieren darauf, agieren. Umberto Eco nennt dieses Phänomen die «geheimnisvolle Flamme der Königin Louana». Warum es funkelt, das liegt in unserer Vergangenheit verborgen, hat damit zu tun, was wir früher «gegessen» haben, an Ideologien, Inhalten, Werten, Worten. Daraus generieren wir für die Gegenwart einen Teil unserer subjektiven Wahrheit. Warum ist es für die Herren der Welt so wichtig, die Medien zu beherrschen? Weil sie mit den daraus fliessenden Inhalten und Ideologien unser eigenes Unterbewusstsein füllen, es verderben, für ihre Zwecke manipulieren, damit wir auch morgen und auch ein paar Leben später noch schöpfen können, aus den unendlichen Tiefen unseres Unterbewusstseins … eine eigentliche Devolution of Men ist da im Gang, und niemand merkt was, bis alles durch und durch verderbt ist. Was für ein teuflischer Plan. Und dann kommt ihr wieder auf die Welt, und die Konditionierung mit Lügen geht weiter… und weiter …

Und nun meine Frage: Wie kommt man da raus, woher kommt objektive Wahrheit, in einer Welt, die durchdrungen ist von Lüge? Wie kann man zur Wahrheit kommen, wenn man täglich Lüge isst, bis man selbst nur noch Lüge ist? Kann es sein, dass die objektive Wahrheit in den alten Büchern zu finden ist? Aber, wie wisst ihr, dass es objektive Wahrheit ist, wenn doch eigentlich nur das durch euch selbst entfachte Flämmchen der geheimnisvollen Königin Louana in euch funkelt?
Benutzeravatar
Dave
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 33
Registriert: Do 7. Feb 2008, 13:55
Wohnort: Schweiz

von Anzeige » Fr 28. Aug 2015, 10:29

Anzeige
 

Re: Restlichter

Ungelesener Beitragvon Chris » Di 1. Sep 2015, 14:49

Hallo Dave,
ich glaube, was die Herren der Welt beherrschen können, ist nur unser "Matrix-Ich" mit einer Lebenserwartung von ca. 80 Jahren, unserer Schulbildung, unserem Berufslebenslauf usw.. Also das, was Joachim das gezüchtete "Ego" nennt. Sie können uns nur ein Matrix-Theater vorspielen. Unser eigentliches Ich können sie nicht beeinflussen, sie können nur versuchen, unsere Seelen dazu zu bringen, sich selbst zu verraten. Bei vielen Menschen sind sie ja da leider auch erfolgreich, es ist immer mehr Verrat zu beobachten. Wenn man aber zu sich selbst steht, glaube ich, dass die Seele einfach wieder aus dem Matrix-Traum aufwachen wird, und sich in anderen Welten wieder neu manifestieren kann.
Chris
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 21:49

Re: Restlichter

Ungelesener Beitragvon hanjoheyer » Di 1. Sep 2015, 18:46

Hallo Dave,

in meiner "Schule für Lebenskunst" habe ich in der Einführung beschrieben, wie ich aus der Matrix, der Welt der Täuschung, Selbsttäuschung und Lüge, herausgefunden habe. Es begann in völliger Übereinstimmung mit dem offiziellen Weltmodell der sog. "objektiven Physik", die ich anwandte, um herauszufinden, woher ich weiß, dass die Tasse vor mir auf dem Tisch steht. Ich fand, dass sie ein Bild in der Sehrinde meines Gehirnes ist und nicht "da draußen". Als ich die Sache mit meinem Bruder, der ein Wissenschaftler ist, diskutieren wollte, blockte dieser ab. Das war mein Ansporn, der Sache auf den Grund zu gehen. Mit anderen Worten: Ich entdeckte im normalen Realitätsmodell eine Anomalie, die ich aufklären wollte. Am Ende stand die Entdeckung, dass das komplette phys. Weltmodell falsch ist.
hanjoheyer
 
Beiträge: 403
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 10:41
Wohnort: Dienstweiler im Hunsrück

Re: Restlichter

Ungelesener Beitragvon Dave » Mi 2. Sep 2015, 06:02

Chris hat geschrieben:Hallo Dave,
ich glaube, was die Herren der Welt beherrschen können, ist nur unser "Matrix-Ich" mit einer Lebenserwartung von ca. 80 Jahren, unserer Schulbildung, unserem Berufslebenslauf usw.


Danke Chris, für deine Antwort. Was ich dazu spontan gedacht habe ist folgendes: Was, wenn die Täuschung über den Tod hinausgeht? Initiiert von den wahren Herren der Welt, die hinter der Matrix agieren?
Benutzeravatar
Dave
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 33
Registriert: Do 7. Feb 2008, 13:55
Wohnort: Schweiz

Re: Restlichter

Ungelesener Beitragvon Chris » Mi 2. Sep 2015, 20:38

Hallo Dave,

was ich meinte, sind diejenigen Herrn der Welt, die zur Zeit versuchen, die ganze Welt in Krieg und Chaos versinken zu lassen, die Menschen verarmen zu lassen, Mensch und Natur mit Chemie und Gentechnik zu zerstören usw.. Falls Joachim recht hat, dass diese Herrn der Welt "perfekte" Materialisten sind, dann haben vom Jenseits und einer immateriellen Seele keine Ahnung und deshalb auch keine Macht darüber. Können sie ja gar nicht, denn Materialisten glauben ja bekanntlich, dass ihre Seele nur eine Produkt selbstorganisierender materieller Prozesse in ihrem Gehirn ist, und deshalb folglich mit dem Tod des materiellen Gehirns zu existieren aufhört. Es wäre natürlich ein interessanter Gedanke, dass es "Schirmherren" geben könnte, die eine größere Matrix beherrschen, von der die materielle Welt -- inklusive der materialistischen Herrn der Welt -- nur ein Teil ist; und die auch jenseitige Welten umfasst. Eine Matrix in der Matrix, so zu sagen. Ist es so etwas, was du meinst?

Viele Grüße,

Chris
Chris
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 21:49

Re: Restlichter

Ungelesener Beitragvon Dave » Do 3. Sep 2015, 08:27

Chris hat geschrieben: Ist es so etwas, was du meinst?


Hallo Chris,

Ja, ganz genau das meine ich. Belege dazu gibt es in den alten Schriften, und darin enthüllt sich auch, wie das Ganze funktioniert, mittels Gedanken, die sich uns aufdrängen:

Epheserbrief:
Denn wir haben nicht gegen Menschen aus Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern gegen die Fürsten und Gewalten, gegen die Beherrscher dieser finsteren Welt, gegen die bösen Geister des himmlischen Bereichs.

Du hast Recht: Die Herren der materiellen Welt haben keine Ahnung von geistigen Dingen. Sie sind nur die Marionetten der Schirmherren im «himmlischen» Bereich, welche die wahren Strippenzieher sind.

Und genau aus diesem Grund wissen die materiellen HDW nichts, damit die wahren HDW unerkannt bleiben.

Und noch einmal aus dem Brief des Paulus an die Epheser:
Ihr wart einst darin gefangen, wie es der Art dieser Welt entspricht, unter der Herrschaft jenes Geistes, der im Bereich der Lüfte regiert und jetzt noch in den Ungehorsamen (den Blinden) wirksam ist.

Die Manipulation läuft über die Gedanken aufgrund der Wirksamkeit eines «Geistes», der in allen wirkt. Dieser alles verderbende Sauerteig hat seinen Ursprung in der «himmlischen» Welt.

Ich bin auch der Meinung, dass sich diese Herren der Welt in unserer Welt verkörpern können, wie es ihnen gerade passt, um sich unter die Menschen zu mischen und allenfalls sich mit ihnen zu vermischen, so, wie es unter anderem in 1. Mose 6:1ff beschrieben ist.

Denkst du, dass das möglich ist?

Gruss
Dave
Benutzeravatar
Dave
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 33
Registriert: Do 7. Feb 2008, 13:55
Wohnort: Schweiz

Re: Restlichter

Ungelesener Beitragvon Chris » So 13. Sep 2015, 10:14

Hallo Dave,

vielleicht hast du recht, dass alle Antworten bereits in den alten Schriften wie der Bibel enthalten sind. Ich bin zwar noch "offiziell" evangelischer Christ, aber kein praktizierender mehr. Ich habe nicht einmal eine Bibel zu Hause, denke aber darüber nach, mir wieder ein schönes Exemplar zuzulegen. Vielleicht ist mir jetzt möglich, den Inhalt dieser Texte besser zu verstehen, v.a. auch weil ich inzwischen genügend Abstand vom institutionellen Christentum habe. Ich glaube, am wichtigsten ist zu verstehen, wie die geistige Welt wirklich funktioniert, um zu begreifen, was auf der diesseitigen Welt los ist.

Beste Grüße,
Chris

Nachtrag: Passend dazu, ist mir besonders Joachims Aussage in http://www.hanjoheyer.de/Aktuelles87a.html aufgefallen:

Seltsam: Je höllischer und unappetitlicher ich die materielle Welt sehe - Lüge und Korruption ohne Ende - desto herrlicher und himmlischer die reale Welt, die ich immer deutlicher hinter der Bühneninszenierung sehen kann. In der realen Welt bin ich eine ewige Geistseele, frei von jedem äußeren Zwang. Ich fühle mich geborgen im Weltgeist, beschützt von Gott. Das Paradies tut sich auf, während sich in der materiellen Welt die Tore der Hölle öffnen und satanische Bankerbosse mir mit ihrem unstillbaren, lebensgierigen Blick entgegenstieren.
Chris
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 21:49


TAGS

Zurück zu Philosophie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron