Radikaler Konstruktivismus




Re: Radikaler Konstruktivismus

Ungelesener Beitragvon Chris » Sa 3. Okt 2009, 16:53

Hallo Jo,

mich hat es auch zuerst etwas traurig gemacht, dass du deine Schule für Lebenskunst geschlossen hast. Aber zum Glück ist ja noch alles da, und ich lese immer mal ab und zu wieder gerne etwas bei dir nach. Ein besseres Denksystem als deines habe ich nach wie vor nicht finden können. Leider muss man sich erst einmal einige Zeit damit beschäftigen, bis man es verstehen kann. Ob es sich jemals durchsetzen kann, weiß ich nicht, aber ich will es hoffen.

Mir ist jetzt klar geworden, wie groß das persönlich Opfer ist, dass man bringen muss, um sich von dieser Lügenwelt ganz loszusagen, und den Weg der Freiheit zu gehen. Auf sämtliche Sicherheiten, auf die man sich bisher verlassen konnte, muss man verzichten. Da bekommen es viele mit der Angst zu tun, und ziehen sich lieber zurück. Auch ich neige zu diesem Verhalten. Was mir persönlich fehlt, ist Mut, das ist mir jetzt bewusst geworden. Es reicht allein nicht, über diese Dinge Bescheid zu wissen, und alles zu verstehen, wenn einem der Mut fehlt, auch so zu leben, und sein Wissen weiterzugeben. Darum sehe ich es jetzt als meine Aufgabe an, diesen Mut wiederzufinden. Dazu muss man an sich arbeiten.

Ich wünsche dir, dass du mit deinem neuen Leben als Imker glücklich bist.

Grüße, Chris
Chris
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 21:49

von Anzeige » Sa 3. Okt 2009, 16:53

Anzeige
 

Re: Radikaler Konstruktivismus

Ungelesener Beitragvon eander » Do 3. Jun 2010, 11:29

Der Radikale Solipsismus („Es gibt nur mich, und alle anderen sind nur meine Illusion“) ist natürlich unhaltbar.

Aber wenn es mich gibt – neben anderen – und ich meine Welt selber kreiert, konstruiert und gestaltet habe, wie findet dann Kommunikation mit anderen statt?

Wie ist es möglich, dass etwas was ich sage oder tue in der Welt eines anderen eine Wirkung hat?

(Denn in seiner Realität taucht ja dann das was ich sagte oder tat als Ursache auf, die den anderen zu einer Reaktion bringt)

Das ist nur möglich, wenn es ein GEMEINSAMES Substrat gibt. Etwas was uns beiden eigen ist.

Dieses gemeinsame etwas kann nicht einfach ein objektiver Mittler (so wie ein Brief) sein, also etwas Aussenstehendes was nicht zu uns (dem Sender und dem Empfänger) gehört, sondern es muss ein Teil von uns sein, etwas was dem Wesen eines jeden Menschen eigen ist.

Wenn man der Erkenntnis zustimmt, dass wir nicht das MATERIELLE Gehirn sind, sondern etwas was man als des WIRKLICHE Gehirn bezeichnen kann, (dass sich erst das materielle Gehirn als Erklärung für Denkvorgänge erschafft) und dieses als als Seele bezeichnen, dann könnte doch eben diese Seele das gemeinsame Substrat enthalten, nach dem wir zuvor gesucht haben.

Seelen, die sich eine EIGENE Realität oder Wahrnehmungswelt erschaffen können diese also miteinander teilen – mehr oder weniger – was dann als Kommunikation bezeichnet wird. In der reinsten Form wäre das dann Telepathie,, aber da hier alles mehr oder weniger materiell geworden ist, braucht man dazu Schallwellen oder Buchstaben.

Da diese Seele aber nicht materiell gedacht werden kann – da sie ja selber erst Raum und Zeit erschafft – kann auch der Eindruck, dass Seelen voneinander getrennt sind kein natürlicher sondern nur ein gewollter, künstlich erzeugter Eindruck sein.

So kann man zu der Vorstellung kommen, dass es nur EINE Seele gibt, die sich aber um ein Spiel zu haben, in zahllose Fragmente aufgespalten hat, die sich nun als von einander getrennt sehen – und sich dann wundern wie Kommunikation möglich ist, wo doch jeder seine Realität selber erschaffen hat und so in seiner eigenen Welt lebt.

Wenn es aber nur eine Seele gibt, aus der alle Realitäten, die die fragmentierten Teile erleben, kommen, dann kann man diese auch als die Quelle oder Gott bezeichnen.

Gott, so verstanden, spielt also ein Spiel, IN SICH, um sich selbst zu erleben.

Wenn es aber ein Spiel ist – Die Inder bezeichnen es als Lila, das Kosmische Spiel – so gibt es auch Regeln, Freiheiten und ein Ziel.

Die REGELN sind in einer Kosmischen Hyperdimensionalen Physik enthalten die zu gleich auch Religion ist, weil sie aufzeigen wie das ZIEL, die Wiedervereinigung mit der Quelle, erreicht werden kann.
Und die FREIHEITEN das sind unsere freien Wahlmöglichkeiten, die im Sinne dieses Ziels oder dagegen gebraucht werden können.
Und das Spiel kann nur optimal gespielt werden, wenn die Regeln dieser göttlichen hyperdimensionalen Religion-Physik bekannt sind.

Freundliche Grüsse eander
eander
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 7. Jul 2009, 15:48

Re: Radikaler Konstruktivismus

Ungelesener Beitragvon hanjoheyer » Di 15. Jun 2010, 19:26

Hallo eander,

ich kann allem, was du geschrieben hast, voll zustimmen. Vielleicht baust du diese Philosophie noch etwas aus....

joachim
hanjoheyer
 
Beiträge: 403
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 10:41
Wohnort: Dienstweiler im Hunsrück

Re: Radikaler Konstruktivismus

Ungelesener Beitragvon eander » Do 17. Jun 2010, 16:55

>Hallo eander,

>ich kann allem, was du geschrieben hast, voll zustimmen. Vielleicht baust du diese Philosophie noch etwas aus....

>joachim


OK, Gerne


DAS WAHRNEHMENDE

1. Als Ausgangspunkt wählen wir das einzig sichere, nämlich:
Nur das existiert, was wir wahrnehmen können.

Die Umwelt ist nur da, wenn man ich sie wahrnehmen kann.
Der Körper wird von mir wahrgenommen, sonst wüsste ich nichts von ihm.
Die Gedanken werden ebenfalls von mir nur wahrgenommen.
Die Gefühle muss man wahrnehmen, sonst gibt es sie nicht.
Diese Zeilen existieren für mich nur, weil ich sie wahrnehmen kann.
Alles was für mich existiert, die ganze Welt, ist nur da wenn man ich wahrnehmen kann.
Und wenn man der Ansicht ist, dass auch ohne einem eine objektive, materielle Welt existiert, so ist auch das ein Gedanke denn man wahrgenommen hat.

Und so muss man all seine eventuellen Entgegnung gegen diesen Gedanken zuerst wahrnehmen

Wenn man also einmal all das beiseite legt, was man einem so über die Welt beigebracht wurde (und dem man zugestimmt hat), dann kann man erkennen, das vor all dem als der erste Akt die Wahrnehmung steht.

Wer ist jemand also zu aller erst, bevor er sich in all diese Interpretation seiner Wahrnehmungen stürzt?

Er ist DAS WAHRNEHMENDE.

Alles andere kommt DANACH - ist Interpretation, die stimmen kann oder auch nicht.

2. Was also nehmen wir wahr?
Die Naturwissenschaft lehrt uns, dass Lichtwellen in unser Auge treffen. Dann sollen daraus Nervenreize, also chemische oder elektrische Impulse entstehen, und daraus dann IRGENDWIE das Bild der Welt.

In diesem materiellen Gehirn kann es aber nur Nervenreize etc. geben. Wie entsteht daraus das Bild der Welt das wir wahrnehmen?
Darauf gibt es keine befriedigende Antwort von der Naturwissenschaft.

Wir sehen also nicht die Welt „so wie sie ist“ sondern nur ihr Bild. Es wird einfach nur angenommen, dass Bild und Wirklichkeit deckungsgleich sind.

Aber ist in diesem BILD, das nicht die Wirklichkeit ist, nicht auch ein Bild des Körpers und des materiellen Gehirns enthalten?
Wenn also alles von dem wir wissen können nur Bilder sind , (also Bilder von Welt und Gehirn darin), dann ist auch das materielle Gehirn nur ein Bild ! Dieses Bild wird von etwas erzeugt, was wir nicht kennen und von dem wir nur annehmen können, dass es das wahre wahrnehmende Gehirn ist, eben das Wahrnehmende.

Das Wahrnehmende, das wir sind, erzeugt das Bild der Welt und unser materielles Gehirn.

Das Ergebnis dieser Überlegungen ist also, dass wir in einer virtuellen Welt leben in der wir uns das Bild eines Körpers erzeugen, „der wir sind“ und eines Gehirns „das unser Denken bewirkt“

Das Wahrnehmende, das wahre geistige Gehirn,. auch Seele genannt erzeugt das Bild der Welt, Innenwelt und Aussenwelt, samt Körper und Gehirn und identifiziert sich dann so mit diesem Bild auf Grund falscher Überzeugungen, dass es denkt es selbst wäre der Körper, obwohl es das Wahrnehmende des Körpers ist.

(Um den Zusammnehang zu wahren hier nochmals der vorige Text)

DIE QUELLE

Der Radikale Solipsismus („Es gibt nur mich, und alle anderen sind nur meine Illusion“) ist natürlich unhaltbar. Man kann die Existenz anderer Wesen nicht abstreiten.

Aber wenn es mich gibt – neben anderen – und ich meine Welt selber kreiert, konstruiert und gestaltet habe, wie findet dann Kommunikation mit anderen statt?

Wie ist es möglich, dass etwas was ich sage oder tue in der Welt eines anderen eine Wirkung hat?

(Denn in seiner Realität taucht ja dann das was ich sagte oder tat als Ursache auf, die den anderen zu einer Reaktion bringt)

Das ist nur möglich, wenn es ein GEMEINSAMES Substrat gibt. Etwas was uns beiden eigen ist.

Dieses Gemeinsame etwas kann nicht einfach ein objektiver Mittler (so wie ein Brief) sein, also etwas Aussenstehendes was nicht zu uns (dem Sender und dem Empfänger) gehört, sondern es muss ein Teil von uns sein, etwas was dem Wesen eines jeden Menschen eigen ist.

Wenn man der Erkenntnis zustimmt, dass wir nicht das MATERIELLE Gehirn sind, sondern etwas was man als des WIKLICHE Gehirn bezeichnen kann, (dass sich erst das materielle Gehirn als Erklärung für Denkvorgänge erschafft) und dieses als als Seele bezeichnen, dann könnte doch eben diese Seele das gemeinsame Substrat enthalten, nach dem wir zuvor gesucht haben.

Seelen, die sich eine EIGENE Realität oder Wahrnehmungswelt erschaffen, können diese also miteinander teilen – mehr oder weniger – was dann als Kommunikation bezeichnet wird. In der reinsten Form wäre das dann Telepathie,, aber da hier alles mehr oder weniger materiell geworden ist, braucht man dazu Schallwellen oder Buchstaben.

Da diese Seele aber nicht materiell gedacht werden kann – da sie ja selber erst Raum und Zeit erschafft – kann auch der Eindruck, dass Seelen voneinander getrennt sind kein natürlicher sondern nur ein gewollter, künstlich erzeugter Eindruck sein.

So kann man zu der Vorstellung kommen, dass es nur EINE Seele gibt, die sich aber um ein Spiel zu haben, in zahllose Fragmente aufgespalten hat, die sich nun als von einander getrennt sehen – und sich dann wundern wie Kommunikation möglich ist, wo doch jeder seine Realität selber erschaffen hat und so in seiner eigenen Welt lebt.

Wenn es aber nur eine Seele gibt, aus der alle Realitäten, die die fragmentierten Teile erleben, kommen, dann kann man diese auch als die Quelle oder Gott bezeichnen.
Ausser Gott-Quelle gibt es also nichts anderes. Alles ist INNERHALB Gottes.




DIE VERBINDUNG

Wir haben also zwei Stabile Daten

(Stabile Daten.
Ein Stabiles Datum heisst nicht so, weil es objektiv, sicher und unumstösslich ist, sondern weil man GLAUBT, dass es dass es diese Eigenschaften hat. Man kann so Stabile Daten willkürlich als Ausgangspunkt von Überlegungen einsetzen
.)

1. Das Wahrnehmende, das wir sind
2. Das „Alles-was-ist“ oder die Quelle.

Nun muss es ein Verbindungsglied zwischen UNS und der QUELLE geben, das erklären kann wie die Quelle zu dem wird was wir sind.
Denn es muss einen gradweisen Unterschied zwischen uns und der Quelle geben.
Wir können (in unserem gegenwärtigen Zustand) nur ein Aspekt oder begrenzter Teil der Quelle erkennen/sein, nicht die ganze Quelle.
Wie begrenzt sich ein Aspekt der Quelle hinunter in unsere begrenzte Wahrnehmung von nur einem Teil des ganzen Alles-was-ist ?

Wenn die Quelle alles ist, wir aber nur einen begrenzten Teil von Allem-was-ist wahrnehmen können, so ist das ein VERHÄLTNIS.
Unsere Wahrnehmung steht in einem Verhältnis zur Wahrnehmung des Ganzen. Beispielsweise könnten wir z.B. ein Tausendstel des Ganzen sein.
Verhältnisse werden durch Zahlen ausgedrückt.
Es wäre also nicht unvernünftig anzunehmen, dass das Spiel das die Quelle mit sich selbst spielt in Mathematik ausgedrückt werden kann.
Diese mathematischen Zahlenverhältnisse werden dann durch unsere Sinne in Raum und Zeit manifest.
(Die „objektive Welt an sich“ = Quelle, die wir mit unseren Sinnen nicht wahrnehmen können ist für uns begreifbar als Zahlenverhältnisse)

Der besseren Anschaulichkeit wegen sprechen wir jetzt statt von Zahlenverhälnissen von Frequenzen.
Eine Frequenz ist eine Schwingungsanzahl pro Zeiteinheit (z.B. so und so viel Schwingungen in einer Sekunde).
Vergleicht man aber zwei Frequenzen miteinander so fallen die beiden Einheiten weg und es bleibt ein reines VERHÄLTNIS zweier Zahlen zueinander.
Wenn man also gleiche Einheiten verwendet, so sind Frequenzen nichts anders als Zahlenverhältnisse – demnach unabhängig von Raum oder Zeiteinheiten.
(Man kann die Schwingungszahl einer Frequenz als Teil einer unbegrenzt grossen Einheit, der Quelle, ansehen)

So kann man zu der Vorstellung kommen, dass die Quelle sich durch absteigende Frequenzen immer weiter aufspaltet.
(Wir sehen demnach diesen Abstiegsprozess als Frequenzabstieg um ihn für unser Verständnis „greifbar“ zu manchen.)

Da wir bewusste Wahrnehmer sind, muss auch die Quelle und die Frequenzen durch die sie absteigt bewusst sein.
Die höchsten Frequenzen (der grösste Teil des Ganzen) sind dabei am bewusstesten, absteigende Frequenzen vermindern das Bewusstsein.
Frequenzen sind bewusste Teile der Einheit und manifestieren sich durch unsere Sinne als Raum, Zeit und Objekte – für uns.

So kann die Quelle ein Spiel - in sich - in Gang setzen und zwar so, dass Frequenzen mit anderen Frequenzen interagieren und sich als getrennte Identitäten verstehen. Dabei ist jede Frequenz mit einem Freien Willen innerhalb der Regeln des Spiels der Quelle ausgestattet.

Willensentscheidungen erzeugen Frequenzen und Frequenzen beeinflussen Willensentscheidungen. Frequenzen werden für uns sichtbar, manifest als Objekte in Raum und Zeit, Objekte und Symbole die sich ihrerseits wieder als Licht (Farbe) und Ton darstellen.

Eine Identität, die sich als individuelles Bewusstsein begreift, ist ein Komplex von Frequenzen, die in genauen Strukturen, dem Bauplan der Quelle entsprechend, angeordnet sind.

Gott, so verstanden, spielt also ein Spiel, IN SICH, um sich selbst zu erleben.

Wenn es aber ein Spiel ist – Die Inder bezeichnen es als Lila, das Kosmische Spiel – so gibt es auch Regeln, Freiheiten und ein Ziel.

Die REGELN sind in einer Kosmischen Hyperdimensionalen Physik enthalten, die zu gleich auch Religion ist, weil sie aufzeigen wie das ZIEL, die Wiedervereinigung mit der Quelle, erreicht werden kann.

Und die FREIHEITEN das sind unsere freien Wahlmöglichkeiten, die im Sinne dieses Ziels oder dagegen gebraucht werden können.
Und das Spiel kann nur optimal gespielt werden, wenn die Regeln dieser göttlichen hyperdimensionalen Religion-Physik bekannt sind.

------------------------
DIE SICHT DER FTs

Nun komme ich zu den FTs (Freedom Teachings, siehe www. azuritepress.com ) und ihren Erklärungen:

Gottquelle, „Alles-was ist“, spaltet sich immer weiter auf in einem Stair Step (Treppenstufen) Prozess der von DimensionsEbene zu DimensionsEbene herab führt und dann wieder zurück zur Quelle (Ascension).
Die kleinsten Teile Gottes Partiki genannt (unmanifest) spalten sich dabei in Partikum (Materie, magnetisch, manifest) und Partika (Anti-Materie,elektrisch, manifest).
Partiki sind bewusst - Energie/Materie ist bewusst und Bewusstsein ist Energie.
Diese Partiki schwingen mit einer bestimmten Frequenz dauernd zwischen dem manifesten und dem unmanifesten Zustand hin und her. Die Frequenz bestimmt die Dichte der einzelnen Dimensionen (neben einem anderen Faktor der als Drehungswinkel der Partiki bezeichnet wird). Die kleinsten der Wissenschaft bekannten Teile sind bereits aus Myriaden von Partiki zusammengesetzt.
(Natürlich ist diese Anschaungsform (Partiki) nur eine Konzession an unser Verständnis. Wir benötigen eine Erscheinungsform um mathematische Verhältnisse anschaulich und für uns be-greifbar zu machen. Und diese mathematischen Verhältnisse ergeben sich wiederum aus dem Faktum, dass die Quelle sich aufspaltet.)

Dabei steht jedes Partiki in einem stetigen Austauschprozess mit der Quelle, es empfängt Energie und es sendet Energie (oder was auch immer) zur Quelle zurück. Dies auch von Stufe zu Stufe die Dimensionen hinab und herauf.

Hierbei spielt die Merkaba eine Rolle. Sie besteht aus einem Schwarzen und einem Weissen Loch, die bekannten kegelförmigen Zylinder. die sich mit den Spitzen berühren. Am Berührungspunkt befindet sich ein Siegel das die Vereinigung der beiden Kegel verhindert. Wird dieses Siegel entfernt – etwa durch Anwendung von Vecas (Symbolen) – so vereinigen sich die beiden Kegel und es entsteht in der Mitte ein Manifestationsfeld. (Ein Feld also wo etwas entstehen kann). Der Körper enthält neben den Chakras noch andere Merkabas, ebenso wie der Planetare Körper, der Galaktische Körper u.s.w

Ein wichtiger Teil dieser unterdrückten Informationen war die REALE Existenz höher Dimensionen. Physikalische Apparate können höhere Dimensionen, grössere Frequenzen nicht wahrnehmen, da sie selbst nur aus Frequenzen der hiesigen Dimension zusammengesetzt sind.
Ich habe in einem früheren Artikel in diesem Forum ein Verständnis dafür zu gewinnen versucht. (Ein anderes Paradigma) Dort habe ich unsere Sinne mit einem Fernseher verglichen, der nur Frequenzen empfängt und erst IM APPARAT die Bilder erzeugt. So erzeugen also auch wir mit unseren Sinnen erst die Welt in der wir leben, einschliesslich Raum und Zeit, nur auf Grund derjenigen Frequenzen die wir fähig sind zu empfangen. Der Empfangsapparat dafür ist unsere DNA. Sie bestimmt also ob es uns möglich ist höhere Frequenzen (und damit höhere Dimensionen) wahrzunehmen.

(Und natürlich ist auch die DNA nur ein Konstrukt aus Frequenzen und damit mathematischen Verhältnissen, ein Konstrukt das aber als materiell gedacht wird und auch so teilweise wahrnehmbar ist, um für unsere Überlegungen greifbar zu werden.
Energie/Materie ist bewusst und Bewusstsein ist Energie)

Nun wurde aber – immer den FTs nach - eben diese DNA in früheren Zeiten blockiert, manipuliert, so dass sie anstatt der ursprünglichen 12 jetzt nur noch 2 Stränge hat. Die anderen sind latent, nicht aktiviert, wofür die sogenannte Junk-DNA deren Funktion weitgehend unbekannt ist, ein Anzeichen sein könnte.

Wenn wir also davon ausgehen, dass es diese höheren Frequenzen – auf Grund derer wir erst unsere Realität gestalten – wirklich gibt, dann eröffnet sich auch das Verständnis für die folgenden Informationen der FTs.

Danach sind diese HyperFrequenzen als ganze Universen oder als TIME-MATRICES strukturiert.
Time-Matricen wohl deswegen. weil sie ihre eigene Zeiten besitzen.
Eine Time-Matrix besteht aus 15 Dimensionen, jede mit einer eigenen Frequenz (in der Fernseher Analogie mit einem eigenen Kanal). Von der untersten Dimension bis zur höchsten besitzt jede Dimension eine jeweils höhere Energie. Wir befinden uns in in D1, D2, D3.
D4, D5. D6 ist die Seelen Ebene
D7, D8, D9 die Überseelen Ebene
D10, D11, D12 die Avatar, Maharische oder Christus Ebene
D13, D14, D15 die Rishi Ebene
Die 15 Dimensionen/Frequenzen sind dann noch von drei weiteren Dimensionen mit einer noch höheren Energie umgeben.
Jeder Inkarnierte hat alle Dimensionen in sich. Infolge der Machenschaften der FAs sind aber Blockaden zwischen den einzelnen Ebenen, so dass wir unsere höheren Selbste nicht mehr wahrnehmen können.

Dann gibt es Sternentore die einen Übergang von einer Dimension oder Ebene zu einer anderen ermöglichen.

Die FTs können, meiner unmassgeblichen Meinung nach, ein solches weit umfassenderes Bild der Welt, unseres Ursprungs als Menschheit, hyperdimensionaler Dimensionen, von Ascension, Merkaba, des gegenwärtigen Dramas in dem sich die Menschheit befindet, nebst den Verfahren um sich daraus zu lösen, und vielem anderen, bieten.

Es ist wie ein Puzzle an Daten, wo man sich Stück für Stück die einzelnen Informationen ansehen muss, um dann zu erkennen, wie sehr wir getäuscht wurden. Nicht erst in der Gegenwart sondern seit Jahrtausenden.
Das Gedächtnis der Menschheit und damit unserer wahre Geschichte wurde nach den FTs dreimal völlig ausgelöscht. Zweimal zu Zeiten von Atlantis und einmal zu den Zeiten, die in der Bibel als der Turmbau zu Babel erwähnt werden. . Die wahre Religion einer erleuchteten Menschheit zuvor, die als natürlichen Prozess einen Aufstieg in höhere Dimensionen (die Himmel) ermöglichte und keinen Tod des Körpers kannte und die Allgemeingut aller war, wurde verdreht und in eine Anbetung von „Göttern“ oder „höheren Wesen“ umfunktioniert.. Damals wurde gelehrt, dass jeder unmittelbar Zugang zur Gott-Quelle hat und ein Teil von ihr ist. Ausserhalb alles dessen was IST – der Quelle, kann es nicht geben. Heute sind nur Bruchstücke davon in den Lehren der Gnosis enthalten, die dann auch den verdrehten Religionen entsprechend als Ketzerei abgewertet und verdammt wurde.

Ein weiterer Puzzlestein ist zum Verständnis unserer Lage nötig

Danach befinden wir uns gegenwärtig auf Grund eines Stellaren Aktivationszyklus (zwischen 2000 und 217) in einem kosmischen Drama infolge interdimensionaler Auseinandersetzungen in der die Menschheit und der Planet Erde eine ausschlaggebende Rolle spielt.

Immer nach den FTs (und nach meinem begrenzten Verständnis der FTs ) versuchen schon seit Jahrtausenden zwei Time-Matricen deren Insassen gefallen sind, jetzt unsere Time-Matrix ebenfalls in ihren Einflussbereich zu bringen. Da sie sich von der Gott-Quelle bewusst getrennt haben ist ihr Energievorrat begrenzt und so versuchen sie unsere Energie zu gewinnen um ihren unvermeidlichen Untergang zu verzögern.
Dazu haben sie um den Planeten Erde mithilfe einer Hyperphysik schon seit Atlantis Zeiten ein Feld gelegt, das die Menschheit in ihrem Sinne beeinflusst.

Wie wichtig sind Felder?
Stellen wir uns als Gedankenexperiment einmal vor das Magnetfeld der Erde wäre millionenmal stärker als heute und jeder Mensch hätte einen eingebauten Magnetstab im Körper.
Was wäre die Folge?
Die Menschen könnten nur nach Norden schauen. Nach Osten oder Westen wäre sehr mühsam und nach Süden fast unmöglich.
Wenn es also ein Gedankenfeld gäbe, das Menschen so beeinflussen würde, dass sie nur bestimmte Gedanken denken könnten und das bewirken würde das andere Gedanken mühsam oder schwer wären und das den Menschen gewisse destruktive Agendas unterschieben würde die sie von Natur aus nicht besitzen, so könnte man die Menschheit damit einem gewünschten Sinne beeinflussen.

Kann man das hier beobachten?
Ich denke schon, wenn man mit offene Augen sieht wie die Verhältnisse hier sind.

Wenn es also diese Hyperdimensionen gibt, die wir auf Grund von genetischen Defekten nicht wahrnehmen können und wenn es böswillige intelligente Wesen gäbe, die eine solche Gedankenmanipulationstechnik besässen, dann wäre es ihnen vor allem wichtig, dass Informationen über die Wirklichkeit solcher Gedankenfelder als unwahrscheinliche Phantasie erscheinen.

Eine zweite unterdrückte Wahrheit ist es, dass nicht alle höheren Wesen und Lichtgestalten „gut“ sind. Nach den FTs sind alle höheren Dimensionen bis etwa zur D12 korrumpierbar und können Energien der FA (Fallen Angels) enthalten. Sicher ist man deswegen nur, wenn man mit Energien von D12 ab aufwärts arbeitet. Infolge von Stellaren Aktivationszyklen ist das aber erst seit 2000 möglich, wo sich gewisse Sternentore geöffnet haben.
(Um Missverständnis zu vermeiden sei hier angemerkt, dass wir ALLE solche höheren Wesen sind, dies aber infolge Blockaden in unserer DNA nicht realisieren können)

Da es schon seit den Zeiten von Atlantis und früher bekannt war, dass sich in der Zeit von 2000 bis 2017 die Sternentore auf Grund kosmischer Zyklen öffnen würden, konzentrierten sich die Anstrengungen der FA auf eben diesen Zeitraum in dem wir uns jetzt befinden. Wichtig war für sie uns diese Information vorzuenthalten oder eine Täuschung von einem bevorstehendem Aufstieg der ganzen Menschheit oder des Planeten zu inszenieren.

Infolge der Öffnung der Sternentore - die eine Verbindung zwischen den Dimensionen darstellen und damit den Aufstieg in den nächsten Himmel für uns D4, D5, D6 – wäre ein solcher Aufstieg auf natürliche Weise durchaus möglich gewesen, aber die FA wollten diesen Zeitraum benutzen um ihre Agenda zu verwirklichen, die darin bestand diese Time-Matrix mit der ihren zu verbinden, um so unsere Energie in ihr System zu leiten.

Nach dem gegenwärtigen Stand der Dinge kann das nicht mehr verhindert sondern nur verzögert werden. Das heisst im Klartext, diese Menschheit wird zum grössten Teil eine Beute dieser anderen Time Matricen oder Universen werden. Das wird deren Untergang verzögern aber nicht aufhalten können.

Die Möglichkeit eines Aufstiegs aus dieser Time Matrix heraus in höhere Dimensionen ist nicht mehr gegeben, auf Grund von Machenschaften der FA an unserer Sonne. Das ist der traurige Teil der Botschaft. Der gute Teil aber ist, dass die Guardians (das sind Rassen die nicht gefallen sind, und die uns durch Bereitstellung von Information helfen wollen) uns zeigen wie eine Evakuierung in ein anderes System (die Mittlere Erde) möglich ist. Von diesem System aus ist dann ein weiterer Aufstieg in die Gottwelten möglich.

Das Datum vom 21.12.2012 spielt insofern eine grosse Rolle, als dass das negative Feld das die FAs errichtet haben dann eine solche Stärke erreicht hat, dass es von da ab nicht mehr möglich sein wird mit dem Körper aufzusteigen. (Möglicherweise kann es aber einen falschen Aufstieg in gefallene Systeme geben, unter Verwendung falscher Merkaba Techniken ). Nur noch das Bewusstsein, unter Zurücklassung des Körpers kann dann durch den sogenannten Bardoah Prozess aufsteigen. Aber auch diese Möglichkeit besteht nur noch 200 Jahre. Dann ist ein Entkommen aus diesem dem Untergang geweihten System nicht mehr möglich.

Nach all den wunderschönen Illusionen über ein goldenes Zeitalter und einen rosaroten Aufstieg der Erde klingt diese Botschaft sehr deprimierend. Man muss es erst einmal verarbeiten, dass all diese Schönheit der Erde, all diese Bemühungen und dieser viele gute Wille es recht zu machen auf Dauer dem Untergang geweiht sein sollen. Das ist ein harter Brocken zum konfrontieren. Viele werden den Kopf unter die Decke stecken und es vorziehen weiter zu schlafen.

Da Gottquelle alles ist was es gibt, kann nichts verloren gehen, wirklich untergehen.
Aber es kann seine Form ändern.
Die Partiki lagern sich nämlich zu immer grösseren Gebilden, Keylons genannt, zusammen. Dies erfolgt nicht willkürlich sondern strukturiert. Partiki sind das Bewusstsein Gottes und wenn sich mehr von ihnen zusammenfügen und sich die Frequenz der Partiki erhöht entstehen weiter und höher entwickelte Wesen.
Ist die Frequenz hoch genug wird eine Vereinigung mit der Gottquelle wieder möglich. Dies ist ein Weg der Freude.
Schneiden sich Wesen aber von dieser steten Verbindung mit der Gottquelle ab, so „verbrauchen“ sie die ihnen zur Verfügung stehende Energie. Das führt letztenendes zu ihrer Auflösung, d.h. die Partiki verlieren ihren Zusammenhalt und vereinigen sich als komischer Staub wieder mit der Quelle. Auch sie kehren also zurück. Nichts geht verloren. Da Wesen auf diesem Pfad allmählich immer unbewusster werden, ist dies nicht ganz so schlimm wie es sich anhören mag. Der „Untergang“ besteht also genaugenommen in einer Auflösung der Struktur, die die Partiki gebildet haben und einem Recycling ihrer Energie.

Aber noch haben wir die Wahl. Jeder entscheidet, jeder für sich selbst, ob ihn diese Informationen ansprechen, etwas in ihm wecken, ein Teil in ihm in Resonanz damit geht oder nicht. Es ist wie es immer war ,wir haben den Freien Willen den wir offensichtlich oft falsch verwendet haben, sonst wären wir nicht hier.

Zum Schluss möchte ich aber wieder darauf hinweisen, dass diese Ausführungen nur mein Verständnis dessen sind, was ich bisher von den FTs gelesen (und hoffentlich auch verstanden) habe. Wer es genau und authentisch wissen will sollte zum Schmied gehen und nicht zum Schmiedchen.


Hans-Joachim Du schreibst;
Im Grunde interessiert jetzt nur noch eine Frage: Sind die wahren Mächtigen, die Herren der Welt, vorbildhafte, verantwortungsbewusste, intelligente und gebildete Menschen mit ausgeprägter sozialer Kompetenz und der nötigen Härte für richtige, aber womöglich unpopuläre Entscheidungen oder zeichnet sich die Herrscherklasse durch einen verheerenden großen geistigseelischen Defekt aus. Fehlt ihr zB die soziale Kompetenz, das Mitgefühl, die Nächsten- und Fernstenliebe, die Verantwortung für das Ganze, das Gewissen? Sind die Herren der Welt nichts als Egomanen, die ausschließlich und rücksichtslos ihren wahnsinnigen Machtambitionen nachgehen? Sind sie bloß geldgeile und machtgeile alte Säcke, die gar nicht wissen, was sie mit ihrer Macht Sinnvolles anstellen sollen, wenn sie sie in rücksichtslosem Kampf schließlich errungen haben? Sind die Herren der Welt wahrhafte große Menschen - große Seelen - oder sind sie bloß große Verbrecher mit Hirnschaden? Sind sie Teil der Matrix oder stehen sie über ihr?
Ich muss an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich darstellen, dass mir der Begriff "Matrix" in diesem Zusammenhang sehr wichtig ist. Ich habe herausgefunden, das Materialisten allesamt in einer Matrix leben. Materialisten sind Opfer einer Matrix, die als "physikalisches Universum" bezeichnet wird. Auch Sektierer wie Christen, Juden und Moslems leben in - veralteten - Matritzen (oder wie der Plural von Matrix heißt). Die mächtigste Matrix aber ist der Materialismus, Physikalismus oder Scientismus. Die naturwissenschaftliche Methodik ist eine reduktionistische Methodik, die systematisch einen großen Teil der Realität aussondert. Bewusstsein, Entscheidung, Freiheit, Leben, Moral, Werte, Sinn, Ziel, Zweck, Gefühl, Geist, Seele, Gott, Dämon, Engel, Magie, Glaube - all diese Qualitäten gibt es nicht in der materialistischen Matrix, in der derzeit die meisten Menschen leben. Was in der Matrix als Realität gilt, ist bloß ein winziger Ausschnitt, ein Schatten der Wirklichkeit.
Was mich einzig interessiert, ist die Frage, in welche Kategorie die Herren der Welt fallen. Sind sie Opfer oder Herren der scientistischen Matrix? Leben die Herren der Welt in dieser toten Schattenwelt und wollen bloß in ihr an erster Stelle stehen - als Gewinner des Wettbewerbes um das Eigentum des dicksten Geldsackes? Dann hätten sie ihre Intelligenz, ihre Seele, ja die Menschheit verraten und wären nichts als unwürdige Großkriminelle und keinesfaslls unsere Besten, unsere Elite. Oder sind sie wahrhaft gebildetet, intelligente, verantwortungsbewusste Führer der Menschheit, stets bestrebt, das Richtige zu tun und nie den Blick für das große Ganze aus dem Auge zu verlieren?


Nun, genau all diese Fragen können nur beantwortet werden, wenn man die Realität von höheren Dimensionen anerkennt. Das was Du als Matrix erkannt hast ist das negative Feld das die FAs seit Atlantis Zeiten über die Erde gelegt haben, wie die FTs erklären. Und es bewirkt diese negativen Erscheinungen, die wir beobachten können. Alle diese Deine Fragen werden durch die bisher verborgene Geschichte der Menschheit beantwortet.

Du stellst die Frage wo denn die Schirmherren der Welt wären, man würde nichts mehr von ihnen merken.
Nun, die Schirmherren gibt es, aber sie haben dieses Universum auf Grund der Machenschaften der FAs aufgeben müssen, wie zuvor erklärt. Aber es gibt ein Evakuierungsprogramm in ein anderes Universum – die Mittlere Erde, die nicht vom Krebs des FA-Netzes befallen ist. Die Guardians (ein Kollektiv zahlreicher Inderdimensionaler Welten aus höheren Frequenzen) stellen Verfahren zur Verfügung mit denen jeder wieder Verbindung mit seinen höheren Selbsten aufnehmen kann.

Es ist mir bewusst, dass all das wie Sci-.Fiction klingen mag. Aber wenn man die beiden Stabilen Daten, die ich an den Ausgangspunkt gestellt habe als Grundlage nimmt, dann wird das was die FTs mitteilen glaubwürdig . Wir sehen hier nur die Symptome von interdimensionalen Auseinandersetzungen, die Ursachen bleiben verborgen, weil der Menschheit das Wissen über eine Hyperphysik die auch Religion ist absichtlich vor enthalten wurde, um sie manipulieren zu können. Ohne dieses Wissen kann es keine positive Veränderung geben.


Freundliche Grüße
eander
eander
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 7. Jul 2009, 15:48

Re: Radikaler Konstruktivismus

Ungelesener Beitragvon hanjoheyer » Sa 19. Jun 2010, 22:53

Hallo eander,

die erste Hälfte deiner Ausführungen entsprechen ziemlich genau meiner Philosophie. Den letzten Teil muss ich mir noch etwas genauer ansehen, ehe ich dazu etwas sagen kann.

Ein Wort aber noch zur Wahnehmung. Ich denke, die Interpretation setzt bereits früher ein, als du es wahrscheinlich glaubst. Was wir wahrnehmen, ist bereits Interpretation (Bild)! Wir wissen deshalb gar nicht, was unsere Wahrnehm,ungen sind. Und über das, was angeblich wahrgenommen wird, wiossen wir erst recht nichts.

viele Grüße
joachim
hanjoheyer
 
Beiträge: 403
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 10:41
Wohnort: Dienstweiler im Hunsrück

Re: Radikaler Konstruktivismus

Ungelesener Beitragvon eander » So 20. Jun 2010, 06:42

Hallo Jo,

ist nicht das bereits eine Interpretation der Wahrnehmung, wenn wir annehmen, dass Wahrnehmung nicht original sondern bereits Interpretation ist ?

Ich meine das kann durchaus sein, ist sogar wahrscheinlich, aber irgendwo müssen wir doch von einen sicheren Ausgangspunkt (einem Stabilen Datum) ausgehen. So habe ich das jedenfalls gement.

Und am Anfang (bei einem Baby oder Kleinkind) ist NUR die Wahrnehmung vorhanden.
Die ist sehr wahrscheinlich auch gefiltert durch Vererbung, DNA etc.
Also keine reine Wahrnehmung dessen was ist.
Danach erst führt die Wahrnehmung (von Daten) im späteren Leben möglicherweise zu einer Rückbezüglichkeit indem die Wahrnehmung (das Wahrgenommene) sich selbst untersucht.

Aber auch dann ist wieder Wahrnehmung (der neuen Daten und Wahrnehmung der Rückbezüglichkeit infolge der neuen Daten ) notwendig.

So kann man denke ich schon behaupten, dass ich das Wahrnehmende, der Beobachter bin.

Was wieder nichts anderes bedeutet als Bewusst-Sein.

Danke, für Deine Antwort, die mich zu einer Erweiterung meiner Gedanken geführt hat.
Freundliche Grüsse
eander
eander
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 7. Jul 2009, 15:48

Re: Radikaler Konstruktivismus

Ungelesener Beitragvon hanjoheyer » So 20. Jun 2010, 12:16

Ich mache einen Unterschied zwischen bewusster Interpretation und unbewusster. JEDE Wahrnehmung - alles, was wir zB zu sehen vermeinen - ist bereits unbewusste Interpretation. Auch beim Kleinkind. Wir wissen nicht, was unsere Augen sehen; was wir sehen, ist bereits Interpretation. Ändern wir unsere bewusste Interpretation, ändert das auch die unbewusste. Und genau das ist das, was ich "Magie" nenne, denn denn dann ändert sich die materielle Welt.
hanjoheyer
 
Beiträge: 403
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 10:41
Wohnort: Dienstweiler im Hunsrück

Vorherige

Zurück zu Philosophie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron