Objektivität




Objektivität

Ungelesener Beitragvon eander » Do 16. Sep 2010, 16:08

Hallo Hans-Joachim

Ich habe einen Artikel auf der Cassiopaea Seite gefunden, der Dich sehr interessieren dürfte.

http://quantumfuture.net/gn/cassiopedia ... itaet.html

Auf Deinen Kommentar bin ich sehr gespannt. Hoffentlich schaust Du mal hier uin das Forum rein.

MFG eander
eander
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 7. Jul 2009, 15:48

von Anzeige » Do 16. Sep 2010, 16:08

Anzeige
 

Re: Objektivität

Ungelesener Beitragvon tommy » Do 5. Jul 2012, 09:06

Die Dame nennt sich 'wissenschaftliche Mystikerin' und 'paleochristliche Schamanin' - alles unter einem Hut ? Aber der Satz: 'Wir sind du in der Zukunft' gefaellt mir, weil er mich an einen Satz von mir erinnert: 'Er, der ich einst werde, weiss, dass ich ihm Stufe bin!' Der Unterschied ist aber klar: mein Satz bezieht sich auf mich, mein eigenes Selbst, das ich einst sein werde und in Wahrheit heute ja schon bin (ich muss nur mein Bewusstsein von Zeit und Raum 'ab'-klaeren). Wer jedoch behauptet, ich in meiner zukuenftigen Version JETZT zu sein, aber nicht identisch zu sein mit mir, der will mich manipulieren, indem er mich von mir wegfuehrt hin zu einer Projektion seiner selbst, die ich glauebig verehren soll. Hier sucht wieder mal jemand glauebige Anhaenger!? Ich will aber schon lange nicht mehr ein Anhaengsel (z.B. eines Gurus) sein, sondern ein wahres Selbst.

'Das perfekte Bewusstsein ist immer befreit - das befreite Bewusstsein ist immer perfekt!'

Thomas der Psychonaut (in Indien)
tommy
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 19. Feb 2008, 17:04


TAGS

Zurück zu Philosophie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron