Ein anderes Paradigma




Ein anderes Paradigma

Ungelesener Beitragvon eander » Di 7. Jul 2009, 15:59

Ich beschäftige mich zur Zeit sehr mit einem anderen Weltbild das ich hier einmal in Bruchstücken vorstellen will:


Ein anderes Paradigma

Bilder und Frequenzen

Ein Fernseher empfängt aus der Antenne nur Wellen, Frequenzen, Schwingungen.
Erst daraus macht er Bilder und Sprache.
Der Eingang sind nur die Frequenzen, erst daraus entstehen IM APPARAT die Bilder und Töne.

Es wird allgemein angenommen, dass wir aus der Aussenwelt nur elektrische, chemische oder taktile Reize empfangen können.
Diese werden dann durch die Sinnesorgane in chemische oder elektrische Signale umgewandelt.
Das Gehirn, das nur diese Reize kennt soll dann – so sagt die Naturwissenschaft – daraus ein Bild der Realität formen.
Das "Bild der Welt" und die "wirkliche Welt" sollen dann weitgehend deckungsgleich sein.

Fälschlicherweise halten wir dann aber dieses BILD für die Wirklichkeit und nicht die Frequenzen aus denen es erst entstanden ist.
Unsere Sinne sind also der Fernseher im obigen Beispiel der erst "in sich" das Bild der Welt erzeugt.

"Da draussen" gibt es dann aber NUR FREQUENZEN, keine räumlichen Dinge.
Raum ist nur "eine Anschaungsform des Geistes"

Das bedeutet, dass z.B. ein Stern der unseren Sinnen 4 Milliarden Lichtjahre entfernt erscheint, nicht wirklich soweit weg ist, sondern nur eine Frequenz besitzt die von der unseren so verschieden ist, dass unsere Sinne daraus eine solche Entfernung konstruieren, "sichtbar" werden lassen.

Jeder Fernseher erzeugt sein eignes Bild für sich selbst – aber immer gibt es eine gemeinsame Quelle, wenn Fernseher gleiche Bilder zeigen.
So gibt es auch bei Menschen die in einer gleichen Realität leben eine gemeinsame Empfangsfrequenz.
Und wie bei einem Fernseher können sie nur dann die gleichen Bilder sehen wenn sie auf dem gleichen Kanal sind.
Wenn wir unseren Frequenz-Kanal umschalten könnten, dann wären wir auf dem anderen Stern. Die als grosse Distanz wahrgenommene Entfernung entsteht nur durch die sehr verschiedene Frequenz.

Wenn ich bisher von Frequenzen, Wellen, Schwingungen gesprochen habe so war das vorwiegend physikalisch gemeint – aber nicht nur !
Denn Frequenzen sind ein Mass für Bewusstsein.

Bewusstsein ist Frequenz und Frequenz ist Bewustsein.

Hier ist der Berührungspunkt von Religion und Wissenschaft.

Dinge (die aus Frequenzen bestehen) haben Bewusstsein und Bewusstsein manifestiert sich (für unsere Sinne) als Ding.

Dazu ein Zitat aus den FTs (Freedom Teachings) :

--------- Anfang Zitat:

Bewusstsein ist Energie
und
Energie ist bewusst


Wahre Wissenschaft hat einen spirituellen Kern.
Wahre Spiritualität hat ihr innewohnende Auslegungen und Erklärungen,
innerhalb der Energiegesetze, die die Manifestation der universalen Systeme bestimmen.

Realität ist GEDANKEN KONSTRUKTION.

Die Kernsubstanz des Kosmos ist BEWUSSTSEIN.

Gedanken sind ein Attribut des Bewusseins - ein Filter, durch den das Bewusstsein sich selbst hinein in das Hologramm der Form manifestiert.

Nichts ist wirklich fest.
Alle Dinge sind aus Bewusstsein zusammengesetzt.


Ihre anscheinende Solidität wird durch die Beziehung zwischen dem Bewusstsein, das die Form beobachtet und dem Bewusstsein, aus dem die Form gemacht ist, bestimmt.

Das menschliche Bewusstsein entsteht durch ein System von Dimensionalisationen.
(durch die Erschaffung einer Dimension – durch die Sinne)
Dieses System erstellt ein Rahmengerüst innerhalb dessen die Wechselbeziehungen des Bewusstseins stattfinden können.

Die menschliche Wahrnehmung von Festigkeit und Externalisation (der Vorgang einer nach Aussen-Stellung, oder Projektion) wird durch die Oszillations-Raten zwischen dimensionalisierten Bewusstseinseinheiten bestimmt.

Dimensionierte Bewusstseinseinheiten formen Energiefrequenzen, die in bestimmten Beziehungen zueinander existieren.

Das menschliche Bewusstsein (Seele- Spirit) und die menschliche physische Form sind Frequenzmuster die durch dimensionalisierte Bewusstseinseinheiten geformt werden.

Wir nehmen manifestierte Festigkeit und Solidität infolge der Beziehungen zwischen den Frequenzen des Bewusstseins, aus dem wir gemacht sind und dem "Vereinigten Feld Bewusster Energie" um uns herum, wahr.

Menschliche Wesen nehmen diejenigen Frequenzbänder als solid wahr, die ein Frequenzspektrum einer ganzen Dimension unterhalb der Frequenzen liegen, innerhalb derer des individuelle oder das kollektive Bewusstsein stationiert ist.

Der einzige Unterschied zwischen einem Gedanken und einem manifestierten Ding ist die höhere Frequenz des Bewusstseins des Beobachters.

Die manifestierte Realität ist Gedankenprojektion, die fest und externalisiert wird, durch die Beziehungen zwischen den Frequenzen unseres Aufmerksamkeitsfokus und den Frequenzen der projizierten Gedankenform.

Wir nehmen als Realität die Gedankenformen der kollektiven Massen auf eine Weise so wahr, als ob sie der innerhalb der Frequenzbänder lägen, die jetzt eine Dimension unterhalb der Frequenzen liegen innerhalb derer unser gegenwärtiger Fokus des kollektiven Bewusstseins stationiert ist.

Da die Realität ein Gedankenfeld ist, welches sich aus Einheiten von bewusster Wahrnehmung zusammensetzt, kann die Realität direkt durch Gedanken beeinflusst werden, da die Substanz von Gedanken und Realität die gleiche ist.
Der Schlüssel zur Meisterung unserer gegenwärtigen Realität und zur Wiederherstellung unseres Gesundheits-Imprints liegt im Verstehen der Tatsächlichkeit der Dimensionalisation, innerhalb derer unser Bewusstsein sich jetzt befindet.

Ende des Zitats
Quelle: http://www.azuritepress.com

Höheres Bewusstsein = höhere Frequenz.

Und da es immer nur um Bewusstseins-erweiterung oder –erhöhung geht, geht es auch immer nur um Frequenz-Erhöhung.

Es gibt Dinge und Wesen mit niederen Frequenzen – einem niederen Bewusstseinsniveau (Pfanzen,Tiere) – und so muss es auch solche mit einem höheren Bewusstseinsniveau geben.

Diese Wesen (Kanäle beim Fernseher) haben so hohe Frequenzen, dass sie für uns nicht wahrnehmbar sind.
(Unser gegenwärtiger "Fernseher" kann diese Frequenzen nicht mehr verarbeiten, obwohl das einst möglich war.)

Da wir diese Frequenzen gegenwärtig nicht wahrnehmen können, sind wir den Einflüssen aus diesen Ebenen unwissentlch völlig ausgeliefert.
Ausgeliefert deswegen, weil höhere Frequenzen (Dimensionen) nicht unbedingt auch ein ethisches Verhalten bedingen.
Oder salopp ausgedrückt, es gibt auch gefallene Engel die mit den Gutwilligen und vor allem untereinander im Clinch liegen und deren Zankapfel gegenwärtig die Erde ist, was wieder mit gewissen kosmischen Zeitzyklen zu tun hat, wie die FTs erklären.

Hier liegt auch die wahre Ursache für die vielen Probleme der Menschheit, die jahrtausendelang in Unwissenheit über die wahren kosmischen Verhältnisse und die Rolle die sie darin spielt, gehalten wurde. Es gibt sie also, diese uns unbekannten "Herren der Erde" und auch die "Schirmherren der Erde" und die FTs erklären wer sie sind.

Die DNS (Des-oxy-ribo-nukleinsäure) ein Empfangs und Sendeapparat für Frequenzen aller Art spielt dabei eine grosse Rolle.
(Der Physiker Dr.Popp hat z.B. nachgewiesen, das in der Zelle Photonen als Informationsträger wirken, und die DNS Licht enthält).
Alle Körperzellen werden aus der DNS aufgebaut. Verändere die DNS und du veränderst den Körper und das Gedankensystem.
Durch diese interdimensionalen Spiele, Kriege und Machtkämpfe wurden Blockaden in die menschliche DNS eingebaut die jetzt verhindern, dass wir höhere Frequenzen assimilieren können.

Da aber Frequenzen Energie sind, können sie auch wieder durch geeignete andere Energie-Frequenzen aufgelöst werden.
Und da Bewusstsein Energie ist kann geeignetes Bewusstsein in Form von Gedanken, Tönen, Formen ebenfalls zur Heilung eingesetzt werden.

Sovlel fürs erste.

Liebe Grüsse eander
eander
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 7. Jul 2009, 15:48

von Anzeige » Di 7. Jul 2009, 15:59

Anzeige
 

Re: Ein anderes Paradigma

Ungelesener Beitragvon hanjoheyer » Mi 8. Jul 2009, 08:59

Hallo Eander,

das ist so ziemlich genau auch meine Auffassung. Man muss dabei nur berücksichtigen, dass auch die "Frequenzen" - ein Begriff aus der Physik - nur sinnbildlich zu verstehen ist, da Frequenz an Zeit und Strecke gekoppelt ist. Frequenz ist also auch nur Erscheinung, nicht Geist.
hanjoheyer
 
Beiträge: 403
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 10:41
Wohnort: Dienstweiler im Hunsrück


TAGS

Zurück zu Philosophie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron