Gesunde Stecher




Gesunde Stecher

Ungelesener Beitragvon hanjoheyer » Di 2. Sep 2008, 11:09

Ein wichtiger Link, den mir ein Imkerfreund zusandte: http://images.zeit.de/text/1964/02/Sanf ... -schlampig

Bienen können nicht zugleich friedlich und sauber sein. Nur die "berüchtigten" Stecher räumen von Krankheiten befallene Brut aus den Zellen aus. Und wahrscheinlich bekämpfen nur Stecher aktiv die Varroamilben.

Ich werde also meine Betriebsweise dahingehend ändern, dass ich meinen Plan, meine Bienen auf Sanftmut zu selektieren, aufgebe und stattdessen mehr Wert auf die Ausräumrate krankheitsbefallener Zellen (Milben, Faulbrut usw) achten werde.
hanjoheyer
 
Beiträge: 403
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 10:41
Wohnort: Dienstweiler im Hunsrück

von Anzeige » Di 2. Sep 2008, 11:09

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Meine Betriebsweise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron