Die Welt der Bienen




Die Welt der Bienen

Ungelesener Beitragvon hanjoheyer » Di 8. Jan 2008, 12:10

http://www.radio-reschke.de/070616.htm

Ein Bericht von "Radio Reschke" mit besonderem Hinweis auf meine meine Bienenseite der "Schule für Lebenskunst". Vielen Dank Gerd Lothar! Nach langer Zeit der Abwesenheit von deinen vielen Internetauftritten hat mich dieser Fund - und die Tatsache, dass du trotz allem Vorbehalt ein Streiter für die gute Sache bist - besonders gefreut. Deine Kritik an der leider weit verbreiteten Meinung "Das ist doch alles nicht so schlimm" halte ich für sehr wichtig.

Sehr gut gefällt mir auch "Welt der Bienen 3": http://www.radio-reschke.de/070701.htm#2

dein joachim
hanjoheyer
 
Beiträge: 403
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 10:41
Wohnort: Dienstweiler im Hunsrück

von Anzeige » Di 8. Jan 2008, 12:10

Anzeige
 

Re: Die Welt der Bienen

Ungelesener Beitragvon hanjoheyer » Mi 9. Jan 2008, 11:52

Die letzten Seiten meiner Bienen-Seite sind noch etwas konfus. Ich werde sie möglichst bald bereinigen.

Was Gerd-Lothars Kritik an Tautz' Bienenbuch betrifft, möchte ich anmerken, dass ich Tautz' Fachwissen anerkenne, dass ich aus dem Buch viel über Bienen gelernt habe und dass ich die Lektüre des Buches als überaus spannend empfand. ABER: Trotz alledem war mir stets bewusst, dass Tautz leider nur einen naturwissenschaftlichen Blick auf die Bienen richtete. Als "Gegengewicht" zum methodisch beschränkten Blick des Wissenschaftlers kaufte ich mir das Bienenbuch von Rudolf Steiner: eine glatte Fehlinvestition. Selten las ich derart viel Schwachsinn über die Biene! Dann doch lieber den Tautz! Seine wissenschaftlichen Erkennntisse vermochte ich gut in meine Philosophie zu übersetzen. Mehr konnte ich auch nicht erwarten.
hanjoheyer
 
Beiträge: 403
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 10:41
Wohnort: Dienstweiler im Hunsrück


Zurück zu Meine Betriebsweise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron