Wahrnehmung und Ich




Wahrnehmung und Ich

Ungelesener Beitragvon tommy » Do 1. Sep 2011, 16:31

Wer die Wahrnnehmung kontrolliert, kontrolliert die Realitaet, und wer die Realitaet kontrolliert, kontrolliert die Wahrnehmung.

Wir leben nicht in der Realitaet, nicht einmal in der Wahrnehmung von Realitaet: wir leben in der Interpretation der Wahrnehmung.

Die Interpretation (=der Glaube = was ist wichtig, wahr und wertvoll) bestimmt die Energiebilanz: wohin fliessen die Gefuehle, Gedanken und Handlungen. Dadurch entsteht dann Manifestation von Wahrnehmung: Fuer-Wahrnehmungs-Tunnel.

'Dafuer habe ich leider keine Zeit...' = Luege Nr. 1 und frommer Selbstbetrug. Die Leute haben IMMER Zeit fuer das, was sie fuer wahr, wichtig und wertvoll halten. Da werden sie ihre Energien projezieren und so Umgebungen und Schicksale erschaffen, die ihr Bewusstsein klar (fuer den Wissenden = den Ein-Sichtigen) reflektieren.

Das 'Ich' = ein raumzeitlicher Fiktionspunkt des Absoluten (= reines = unkonditioniertes Bewusstsein). Nuetzlich, muss aber kontrolliert werden, entweder von den schwarzen Magiern der Systeme oder vom ueberzeitlichen 'Geist'.

Keine Thesen, nur Diskussionsstoff...
tommy
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 19. Feb 2008, 17:04

von Anzeige » Do 1. Sep 2011, 16:31

Anzeige
 

Re: Wahrnehmung und Ich

Ungelesener Beitragvon hanjoheyer » Sa 8. Okt 2011, 21:32

Hallo Tommy,

wir haben ja unendlich lange nichts mehr voneinander gehört bzw. gelesen! Umsomehr freue ich mich über deinen Beitrag in diesem eingeschlafenen Forum. Obwohl wir uns lange nicht mehr ausgetauscht haben, ist klar ersichtlich, dass unsere Gedanken sehr ähnlich sind. Ich stimme allem, was du hier geschrieben hast, voll und ganz zu!

Meine aktuellen Notizen - s. http://www.hanjoheyer.de/aktuelles43.html - passen, ohne dass ich deinen obigen Beitrag kannte, sehr gut zu ihm! Das ist sicher kein Zufall, denn den gibt es nicht. Es ist eine Sache der Energie. Was sonst?

Herzliche Grüße
jo
hanjoheyer
 
Beiträge: 403
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 10:41
Wohnort: Dienstweiler im Hunsrück


Zurück zu Manipulation des ICH

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron