Evolutionstheorie oder Kreationismus




Evolutionstheorie oder Kreationismus

Ungelesener Beitragvon Thomas Moritz » Mi 26. Dez 2007, 15:14

http://www.g-o.de/index.php?cmd=focus_d ... 368&rang=1
Hessens Kultusministerin Karin Wolff (CDU) gehört sofort aus dem Amt entfernt. Grund: Verstoß gegen den Amtseid, Schaden vom Deutschen Volk abzuwehren. Natürlich unter Fortfall sämlicher Bezüge.Was das schon für Folgen hat, sieht man hier.
Zitat aus o.g. Seite:
http://www.g-o.de/dossier-detail-368-7.html
"Und schon jetzt lassen sich viele Eltern aus evangelikalen Kreisen von den bürokratischen Hürden längst nicht mehr abschrecken. Sie weigern sich einfach, ihre Kinder in staatliche Schulen zu schicken, selbst wenn sie damit gegen die Schulpflicht verstoßen. Über 500 Kinder, so die aktuellen Schätzungen werden in Deutschland bereits aus religiösen Gründen zuhause oder in christlich-fundamentalistischen Privatschulen unterrichtet – Tendenz steigend." Zitat Ende.
Ich frage mich, wie sollen diese Kinder jemals an einer Hochschule eine wissentschaftliche Ausbildung beginnen, wo doch der Rohstoff Wissen das einzige ist , was Deutschland als wirtschaftliche Grundlage zu bieten hat. Hier ist die Politik gefordert, einzugreifen. Die Schule ist kein Debatierclub, wo jeder seine Meinung loswerden kann, wie es ihm gerade passt.Um es mal auf die Spitze zu treiben, könnte man auch gleich behaupten, die Erde ist eine Scheibe und vor 6000 Jahren erschaffen worden. Ob in 400 km ein Raumlabor um die Erde treibt, ist völlig irrelevant. Diese Evangelisten sind wahrscheinlich völlig mit Blindheit beschlagen oder sie verheimlichen dem Normalbürger ihre wahren Ziele.
Die wahren Ziele sind folgende, bitte auf diesen Link gehen:
http://www.morphisto.de/akademie/akademie-lehrer.html
Zitat:Das Alter des Planeten Erde mit etwa 5 Milliarden Jahren und eine nahezu ebenso so lang andauernde Evolutionsgeschichte des Lebens ist für die meisten unserer Mitmenschen eine Tatsache, an der es nichts zu zweifeln gibt. Seit einigen Jahren jedoch gewinnen fundamentalchristliche Weltauslegungen, die sich zumeist aus evangelikalen Anschauungen speisen, in Europa und auch in Deutschland einen recht regen Zulauf. Kreationismus und Intelligent Design sind derartige Weltanschauungen, die als zielgerichteter und langfristig geplanter Angriff gegen die europäisch abendländische Gesellschaftsstruktur gerichtet sind, und es zum Ziel haben, bildungs- und machtpolitischen Einfluss zu gewinnen, vermutlich mit der Absicht einen Obskurantismus in unserer Gesellschaft einzuführen. Die Infiltration verläuft über die Schule, das Internet, Fernsehen, DVD’s und den Buchhandel.
Zitat Ende
Thomas Moritz
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 9
Registriert: So 9. Dez 2007, 16:33

von Anzeige » Mi 26. Dez 2007, 15:14

Anzeige
 

Re: Evolutionstheorie oder Kreationismus

Ungelesener Beitragvon hanjoheyer » Mi 26. Dez 2007, 22:39

Hallo Thomas,

lies bitte http://heyer.firma.co.at/cms/1/7303/ oder den dort verlinkten Thread im SPIEGELonline-Forum ab Seite 3, ab der ich dabei bin.

Dieser massenmediale Streit der ET-Anhänger gegen die Kreationisten ist m.E. eine perfide Inszenierung, bei der mittelmäßige Anhänger der Evolutionstheorie gegen die Dümmsten der Kreationisten ankämpfen und natürlich den Sieg davontragen werden. Der echte Alternativentwurf wird totgeschwiegen. Achte bitte auf das Ende des o.g. Threads, wo eine Wissenschaftlerin noch einmal ihre dümmliche Verunglimpfung meiner Thesen loswerden durfte - und dann wurde der Thread von SPIEGELonline geschlossen, damit ich auf diese Pseudoargumentation der Wissenschaftlerin auf BILD-Zeitungsniveau nicht mehr eingehen konnte. Der unbedarfte Leser soll glauben, ich habe nichts als Unsinn geschrieben. Hier ihr letzter Beitrag:

"hm. Wenn Sie das nächste Mal richtig krank sind, dann probieren Sie mal Beten aus um wieder gesund zu werden (aber bitte nicht zu lange...).
Probieren Sie mal über Wasser zu laufen anstatt ein Boot zu benutzen, zum Himmel aufzusteigen ohne Flugzeug oder ohne andere technische Hilfsmittel. Wasser in Wein zu verwandeln mittels Segnen, Brot in den Laib Christi ditto. Usw.
Ich wette, nach dieser Serie von kleinen Experimenten ist Ihnen sicher der Unterschied zwischen Religion und Naturwissenschaften klar. Oder immer noch nicht?"

Wir sind uns natürlich darüber einig, dass man diesen dumpfen bibelgläubigen Kreationismus wie ihn George W. Bush glaubt, aus der Schule heraushalten sollte.

joachim
hanjoheyer
 
Beiträge: 403
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 10:41
Wohnort: Dienstweiler im Hunsrück


Zurück zu Interessante Links aus dem Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron