Imkern ohne Einsatz von Bekämpfungsmitteln




Imkern ohne Einsatz von Bekämpfungsmitteln

Ungelesener Beitragvon manne » Mo 24. Dez 2007, 01:16

DBJ 1/2008 S. XVIII
Unter der Überschrift Forschungsförderung steht, dass demnächst Dr. Büchler über
die Ergebnisse des Forschungsprojektes "Imkern ohne Einsatz von Bekämpfungsmitteln möglich?"
in den Bienenzeitungen berichten würde.
Das Projekt wurde 2007 von der Stiftung Dr. Abel mit EURO 6.000 gestützt.
Da sind wir doch schon mal gespannt!

Manne
manne
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 49
Registriert: So 9. Dez 2007, 16:39

von Anzeige » Mo 24. Dez 2007, 01:16

Anzeige
 

Re: Imkern ohne Einsatz von Bekämpfungsmitteln

Ungelesener Beitragvon hanjoheyer » Mo 24. Dez 2007, 11:03

Hallo Manne,

im angesprochenen Artikel heißt es auch, man könne bei Dr. Abel, dem Vorstandsvorsitzenden der Stiftung, förderungswürdige wissenschaftliche und sonstige Projekte im Sinne der Satzung einreichen.

Wäre das nicht etwas für dich, zumal du bereits handfeste Ergebnisse vorweisen kannst?

joachim
hanjoheyer
 
Beiträge: 403
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 10:41
Wohnort: Dienstweiler im Hunsrück

Re: Imkern ohne Einsatz von Bekämpfungsmitteln

Ungelesener Beitragvon manne » Mo 24. Dez 2007, 21:58

Hallo Joachim,

Voraussetzung dafür ist wohl, dass eine für alle Interessenten unmittelbar und sicher
realisierbare Methode vorgestellt werden kann. Das gerade lässt ja die angekündigten Ausführungen
ungeduldig erwarten, auch weil Büchlers Kollegen scheinbar noch nicht so weit sind oder nur
noch nichts von Büchlers Vorsprung wissen.

Manne
manne
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 49
Registriert: So 9. Dez 2007, 16:39



Ähnliche Beiträge

Imkern ohne Absperrgitter
Forum: Meine Betriebsweise
Autor: hanjoheyer
Antworten: 0

Zurück zu Bienen und Imkerei

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron