Imagination, die vergessene Fähigkeit




Hier können ab sofort meine Beiträge in http://www.hanjoheyer.de/aktuelles.html diskutiert werden.

Imagination, die vergessene Fähigkeit

Ungelesener Beitragvon eander » Fr 28. Aug 2015, 18:07

Hallo an Alle,
Schön das hier wieder geschrieben wird.
Ich will ein paar Gedanken beitragen:


IMAGINATION, die vergessene Fähigkeit:


Zitat von Jon Rappoport;
.....
Ich wusste, dass diese kleine Technik funktionieren würde, weil ich etwas von der menschlichen Seele erfahren habe. Ich habe erkannt, was Leute in ihrem Unterbewussten begraben. Ich spreche nicht über das "negative Material ." Genau das Gegenteil. Was hier wirklich begraben ist, ist eine fantastische positive und weiträumige Fähigkeit.

Diese Fähigkeit ist keine "Wiederprogrammierung" oder "ein neues Paradigma" oder "ein magischer Code" oder "ein besseres Glaubens-System" oder "eine heimliche Idee" oder "ein Traum" oder "eine Leidenschaft". Es ist viel, viel wilder als das. Es ist mit uns seit dem Anfang gewesen - wann auch immer das war.

Es ist das, aus dem wir HERAUS erzogen worden sind. Es ist das , was wir verwerfen, als ob wir Schmetterlinge wären, die in ihren Kokon zurückgehen, um Raupen zu werden.

Es ist keine Lösung für ein Problem. Es ist das , was unsere alten Probleme UND ihre Lösungen veraltet machen kann.

Und nachdem wir diese Fähigkeit (Imagination) begraben haben, neigen wir dazu, darüber nichts mehr hören zu wollen. Wir ziehen es vor, alles darüber zu vergessen. Und wenn es wieder bewusst gemacht wird, erklären wir, es nicht zu verstehen. Oder wir sagen, dass es nutzlos ist.

Aber es ist nicht nutzlos. Es ist eine Macht, die bewirkt, worum die alten Alchimisten kämpften. Es bewirkt dies für eine Person, und es kann dies sogar für die menschliche Rasse tun.

Das ist meine Geschichte, und ich bleibe dabei, weil ich die Ergebnisse gesehen habe.
Jon Rappoport

Ich kann nur sagen, dass mich diese Sicht von J.R fasziert.
Der vollständige Text bei http://www.eagate,de >>> http://www.basis.eagate.de >>> Trainieren der Trainer


oder fogender Text;
Wer produzierte den Film genannt "die Realität"?
von Jon Rappoport

http://www.nomorefakenews.com


Diese Frage käme den meisten Menschen sehr seltsam vor, gelinde gesagt.

Aber sie ist nur seltsam, weil die meisten Menschen nicht wissen, dass sie Realität und Wirklichkeit selbst erfinden können.

Für sie sitzt Wirklichkeit da vor ihnen wie ein alter Teller von Rühreieren Tag für Tag Jahr für Jahr. Ja, sie wachen am Morgen auf. Ja, da gibt es den alten Teller von Eiern.

Die Analogie stimmt nicht, weil , weil sie die Eier nicht essen und dann weiter machen. Sie schauen sie nur an.

Künstler, jedoch, über die ich viel auf diesen Seiten schreibe, verhalten sich anders. Sie bekamen nie ein Memo mit der Mitteilung, dass die Natur der Dinge unveränderbar sei. Noch wurden sie wurden informiert, dass Änderungen immer von Irgendwo sonst
herkommen.

Wenn ich schon an diesem Thema bin - es gibt eine andere Nachricht zu der sich die Künstler nicht völlig verpflichtet haben, nämlich : Die Muster dieses Universums sind so atemberaubend, deshalb sollten sie mit gebeugtem Knien angebetet werden."

Fraktale die heilige Geometrie all das? Ganz richtig, das ist sicher ziemlich interessant, aber jedes Kunstwerk kann analysiert werden und man kann gewisse Muster darin finden, selbst wenn der Künstler nicht dachte, dass dies besonders wichtig ist, und selbst wenn er sie nicht selbst dort hinstellte.

Und das Universum (der Film) ist genau das, ein Kunstwerk.

Der Film, genannt die Wirklichkeit ist nur eine Version aus einer möglichen Unendlichkeit von Filmen. Welches Studio auch immer ihn produzierte, der Film war, wie bei jedem Studio, darauf gerichtet Anerkennung zu bekommen.

Und er bekam sie. Dieses Universum ist ein Erfolg.

Die Leute stehen Schlange um hineinzukommen.

Aber wie wir alle wissen ist kommerzieller Erfolg kein unfehlbarer Hinweis auf den Wert von etwas. Sie können einige Millionen Menschen dazu bringen ein Video eines Sängers anzusehen, der nicht singen kann, oder das eines Komponisten der nicht komponieren kann.

Welches Studio auch immer den Film genannt die Wirklichkeit produzierte, es beabsichtigte ihn auf fortdauernde Anziehungskraft auszulegen, so wie eine Seifenoper entworfen wird , um Zuschauer süchtig zu machen und an sich zu binden.

Wenn wir einen Schritt weiter gehen können wir sehen dass viele Leute ihr Leben als eine Art von Kunstwerk erschaffen, das sie dann süchtig danach werden lässt.. So wie: Ich bin an mein Leben gebunden.

Und das in keiner guten Weise.

Eher erschaffen diese Leute ihre Leben auf eine Weise so das sie mit dem nötigen Betrag von sentimentalem Chaos angefüllt sind, das ihre ungeteilte Aufmerksamkeit erfordert. Die heutigen Krisen führen zu den morgigen unechten Tragödien.

Der Film genannt die Realität (dieses Universum) ist mit der Illusion von "für immer und überall" geimpft. Mit anderen Worten er scheint nie zu enden, und er scheint jeden Raum einzunehmen, wo auch immer Raum verfügbar ist.

Und dann gibt es die Regeln.

Eins: Es kann keinen neuen Raum geben.

Zwei: Jedes Ereignis scheint die Folge einer langen, langen Kette von vorherigen Ursachen und Effekten zu sein.

Deshalb, wenn eine Person etwas tut, was außerhalb der Kette von Ursachen und Wirkung liegt, dann wird sie darüber informiert, dass sie ein Spinner ist. Und die (bezahlten und unbezahlten) Repräsentanten des Films , die die Verteidiger des Films sind, beruhigen sich gegenseitig damit einander zu versichern, dass die Glieder von Ursache und Wirkung intakt sind und niemals ausser Kraft gesetzt werden können.

Diese Repräsentanten behaupten tatsächlich (obwohl nicht öffentlich), dass alles, einschließlich der Menschen innerhalb des Films nichts anderes als Wellen von winzigen, winzigen determinierten Partikeln in Bewegung sind.

Was bedeutet: Es gibt kein solches Ding wie Freiheit.

Aber das verkauft sich nicht so gut an die Mehrheit des Publikums. Also wird zur gleichen Zeit Freiheit als eine Eigenschaft des Films dar gestellt. Ein offensichtlicher Widerspruch.

Habe ich versäumt zu sagen, dass der Film genannt die Wirklichkeit auf eine Weise gezeigt wird, in der jeder im Publikum auch gleichzeitig selber im Film ist? Ja, das ist bestimmt ein Schlüsselfaktor.

Es ist eine Holografie. Schauen sie sie an, existieren sie darin.

Ich sollte auch einige andere Strategien der Filmerzeuger aufzeigen. Sie gewinnen Künstler, damit diese andere Werke produzieren, die indem sie originale Werke zu sein scheinen, in Wirklichkeit nur die Meinung vermitteln, dass der Hauptfilm das ganze Ende und das ganze Sein ist. Das wird dann Realismus genannt.

Sie unterstützen auch verschiedene "spirituelle" Gruppen , damit sie komplizierte Systeme ausdenken die dem Film huldigen - als ob dieser ein heiliges Objekt wäre, der knienden Anbetung würdig.

"Ich warte auf das Universum damit es mir sagt, was ich tun sollte. Das Universum ist die Quelle der Weisheit. Wenn das Universum es will wird es geschehen. Wenn nicht, dann nicht. Wir werden alle im Universum schließlich miteinander verbunden werden."

Was bedeutet: Sie können den Film nicht verlassen.

Kleinere Formen dieses Befehls sind gibt es im Überfluss: Sie können nicht aus dem Bereich der Regierung hinausgehen, Sie können das Geldsystem oder das medizinische System oder das Energiesystem oder den Überwachungs-Staat oder die Übereinstimmungs-Kultur oder die Religion oder das Empire der Gesellschaften oder der genehmigten Informationsquellen nicht verlassen.

Im Grunde können Sie nicht aus der Raum-Zeit des Films genannt "die Wirklichkeit" hinausgehen. Sie können nicht hinausgehen, und zurück kommen, hinaus gehen und zurück kommen, alles zu Ihrem Vergnügen

Wenn Sie das könnten, dann wäre das Magie.

Und es gibt kein solches Ding wie Magie.

So sagen die Filmerzeuger, die ein Monopol auf diese Qualität haben wollen.

Jon Rappoport

Liebe Grüsse
eabder
eander
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 7. Jul 2009, 15:48

von Anzeige » Fr 28. Aug 2015, 18:07

Anzeige
 

Re: Imagination, die vergessene Fähigkeit

Ungelesener Beitragvon hanjoheyer » Di 1. Sep 2015, 18:52

Hallo eander,

du bist selber dabei, eine umfangreiche Webseite zu schreiben. Du bist ein Wahrheitsucher, und ich kann nur die Jesusworte bestätigen , die da lauten: "Wer (Wahrheit) sucht, der findet (sie). Das Einzige, was ich dir hierzu vllt sagen möchte, ist, dass du immer wieder versuchen solltest, dich nicht im Klein-Klein zu verlieren, sondern den großen Überblick zu suchen. Ich mache das, indem immer wieder mal Zusammenfassungen oder Einführungsartikel schreibe, in denen ich die Essenz meiner gesamten Philosophie zu erklären versuche. Ich hab das bisher mindestens 10 mal gemacht. Was für den Leser langweilig sein könnte - für den Autor sind diese Grundsatzartikel wichtig. Es geht ums Große Ganze.
hanjoheyer
 
Beiträge: 403
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 10:41
Wohnort: Dienstweiler im Hunsrück


TAGS

Zurück zu Aktuelles

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron