Forum wieder nutzen ??




Hier können ab sofort meine Beiträge in http://www.hanjoheyer.de/aktuelles.html diskutiert werden.

Re: Forum wieder nutzen ??

Ungelesener Beitragvon hanjoheyer » Mo 17. Aug 2015, 22:10

Dein zweitletzter Satz: Meinst du ihn wie geschrieben oder hast du das Wort "nicht" vergessen? "Quantenphysik nicht an Raum und Zeit gebunden"
hanjoheyer
 
Beiträge: 403
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 10:41
Wohnort: Dienstweiler im Hunsrück

von Anzeige » Mo 17. Aug 2015, 22:10

Anzeige
 

Re: Forum wieder nutzen ??

Ungelesener Beitragvon Dave » Di 18. Aug 2015, 07:26

hanjoheyer hat geschrieben:Soweit die Antwort, die ich fand. Mich interessiert, wie du die Sache siehst


Meiner Meinung nach waren wir einst alle mit dem Weltgeist verbunden, wie die Zweige an einem Baum, dessen Frucht das Leben selbst ist. Irgendwann auf der Zeitspur wurden wir getäuscht, verinnerlichten die Lüge, hatten die vermeintliche Erkenntnis und fielen in die Materie. Unseren «himmlischen» Leib mussten wir verlassen und leben nun in einem irdischen, vergänglichen Leib, in einer materiellen Welt. Nun sind wir auf einen Baum gepfropft, dessen Früchte erkenntnismässig den Tod einbringen. Wir leben in einem Zustand des Abgeschnitten seins vom Weltgeist (Tod). Wird sterben, werden geboren und sterben, werden geboren … sind Gefangene der Materie geworden, Sklaven der Vergänglichkeit.

Wie kommt man da wieder raus? Was meint ihr?
Benutzeravatar
Dave
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 33
Registriert: Do 7. Feb 2008, 13:55
Wohnort: Schweiz

Re: Forum wieder nutzen ??

Ungelesener Beitragvon hanjoheyer » Di 18. Aug 2015, 09:11

ZUFÄLLIG habe ich heute in meiner Webseite www.hanjoheyer.de/aktuelles86.html darüber geschrieben.
hanjoheyer
 
Beiträge: 403
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 10:41
Wohnort: Dienstweiler im Hunsrück

Re: Forum wieder nutzen ??

Ungelesener Beitragvon Chris » Di 18. Aug 2015, 09:39

Dein zweitletzter Satz: Meinst du ihn wie geschrieben oder hast du das Wort "nicht" vergessen? "Quantenphysik nicht an Raum und Zeit gebunden"


Ja, klar! Ich meine natürlich: Die QP ist *nicht* an Raum und Zeit gebunden!
Chris
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 21:49

Vorherige

TAGS

Zurück zu Aktuelles

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron